Norbert Barthle MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.barthle-mdb.de

DRUCK STARTEN


Presse
03.03.2017, 11:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Ich begrüße und unterstütze die Initiative von Wilfried Klenk
MdB Norbert Barthle zur Aufstufung der L 1115


Erfreut hat der Verkehrsstaatssekretär und Bundestagsabgeordnete Norbert Barthle (CDU) auf die Initiative des Landtagsabgeordneten Wilfried Klenk reagiert, die L 1115 zur Bundesstraße aufzustufen. (BKZ vom 3.3.2017)


„Ich freue mich wirklich, dass CDU und Grüne im Land bei dieser Frage einig sind und werde alles tun, damit dieser Antrag erfolgt hat,“ so Barthle in einer Mitteilung. Bereits im Vorfeld habe er sich eng mit Klenk abgestimmt und auch mit der Straßenbauabteilung im Bundesverkehrsministerium konkrete Gespräche geführt, um zu erfahren, wie die Chancen für eine Hochstufung aussehen. „In der Regel ist es Voraussetzung für die Hochstufung einer Landesstraße zur Bundesstraße, dass eine andere Bundesstraße abgestuft wird; nach einer solchen Möglichkeit lasse ich bereits suchen. Sobald der förmliche Antrag des Landes dann vorliegt, wird das Bundesverkehrsministerium mit Hochdruck an die Arbeit gehen und ich werde mich persönlich für ein positives Ergebnis einsetzen.“

Nach dem Ausbau der B 14 bis zum Verteiler West sei der verkehrsgerechte Ausbau bis zur Anschlussstelle Mundelsheim von wirklich zentraler Bedeutung für die ganze Raumschaft, schließt der Abgeordnete.

  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.